Rufen Sie uns an: +49 89 45162949
E-Mail-Adresse
Passwort

Lago di Vagli Castelnuovo di Garfagnana

  • LAGO DI VAGLI (See von Vagli)
    Der Lago di Vagli ist der größte Stausee in der Toskana. Er liegt in der Provinz Lucca, in der Nähe von Vagli Sotto. Der Staudamm wurde 1947 bis 1953 errichtet und hat eine Höhe von 96 m und staut den Fluss Edron. Das zugehörige Kraftwerk wird von der Elektrizitätsgesellschaft ENEL betrieben.

    Im gestauten Tal befanden sich einige kleine Siedlungen, darunter der Flecken Fabbriche di Careggine. Wenn der See etwa alle zehn Jahre abgelassen wird, tauchen die kleine Kirche und die Häuser wieder auf und werden als “Paese Fantasma” (Geisterdorf) zur Touristenattraktion.
    Das nächste Datum ist im Jahre 2024.
    In Vagli di Sotto gibt es einen Bootsverleih. Dort werden Sie Hinweise erhalten, wo sich das geflutete Dorf befindet und bei niedrigem Wasserstand zu erspähen ist.

    Ort: Im Nordwesten von Castelnuovo Garfagnana.

Erleben Sie eine offizielle Toskana-Tour mit

Hier suchen wir für Sie
Suchen
Sichern als Lesezeichen
To Toskana auf Facebook