Rufen Sie uns an: +49 89 45162949
Hallo, Anmelden
Rufen Sie uns an: +49 89 45162949
E-Mail-Adresse
Passwort

Pinocchio Park Collodi Pisa

  • PINOCCHIO PARK

    17 km nordöstlich von Lucca liegt das Städtchen Collodi, der "Geburtsort" der berühmtesten Holzpuppe Italiens - Pinocchio.

    Ein grossartiges Erlebnis fuer Kinder ist der Pinocchio Park, in dem bekannte italienische Künstler und Architekten Szenen und Figuren des Buches von Carlo Lorenzini nachgebaut haben.

    Am Ende des Hügels, auf dem sich die antike Ortschaft Collodi erstreckt, liegt der Park, der nach dem großartigen, italienischen Romancier und Journalist und seinem bekanntesten Roman benannt wurde: «Le avventure di Pinocchio».

    Ein Park, bei dem es sich nicht um einen herkömmlichen Vergnügungspark handelt, sondern um das Resultat des wertvollen Schaffens von Künstlern aus dem vergangenen Jahrhundert, die sich vereint haben, um eines der meist gelesenen Märchen der Welt zu erzählen. Und wenn man Collodi betrachtet, kann man sich schon beim ersten Blick vorststellen, dass sich das Märchen sich tatsächlich hier abgespielt hat, in diesem Örtchen, das auch heute noch einen magischen Hauch ausstrahlt.

    Der Pinocchio-Park ist ein Ort, an dem Vorstellungskraft, Traum und Fantasie freien Lauf gelassen wird und der Ihre Kinder möglicherweise zu ihren ersten italienischen Wörtern inspiriert.

    Der Park ist täglich von 8.30 bis Sonnenuntergang geöffnet.
    Pinocchio Park
    Collodi (Pistoia)
    Tel: +39 0572-429342 or +39 0572-429613
    Website: www.pinocchio.it

Hier suchen wir für Sie
Suchen
Sichern als Lesezeichen
To Toskana auf Facebook