Mo. – Sa. von 9 bis 17:30 Uhr
Sonntag von 10 bis 18:30 Uhr
+49 (0)3021 783668
Hallo, Anmelden
Mo. – Sa. von 9 bis 17:30 Uhr
Sonntag von 10 bis 18:30 Uhr
+49 (0)3021 783668

Anmelden


Viareggio

Viareggio ist ein lebhafter Ferienort mit viel Sonne und herrlichen Sandstränden, der besonders bei italienischen Familien beliebt ist. Dieser ansprechende Urlaubsort ist ganz besonders familienfreundlich, im Vergleich mit vielen anderen an diesem Küstenabschnitt, und bietet unter anderem eine Vielzahl an Klettergerüsten und kinderfreundlichen Cafés. Der Charme der Stadt stammt von den goldenen Sandstränden, dem Hauch von verblasster Eleganz und den preiswerten Fischrestaurants. Viareggio ist eine der ältesten Städte in Versilia. Römischen Ursprungs, war die Stadt im Mittelalter ein wichtiger Seehafen. Die im 19. Jahrhundert hier gebauten Schiffe gelten als die besten, die je das Tyrrhenische Meer befahren haben, und einige der Werften sind heute noch aktiv. Die Glanzjahre der Stadt waren die 1920er und 30er, an diese Ära erinnern aber nur noch einige wenige Art Déco- und Jugendstilgebäude. Heutzutage ist Viareggio für seinen Karneval im Februar berühmt und beweist damit, dass sich auch in Küstenorten die Nebensaison lohnen kann.

Wesentliche Information über Viareggio

Diverse Medien

Newsletter

Wir halten Sie auf dem Laufenden mit großartigen Ferienhäusern, landeskundlichen Reiseführern und einzigartigen Erlebnissen.

Erfahren Sie mehr

© 1998-2022 To Toskana Alle Rechte vorbehalten.

Anfrage